Schwerpunkte

Sport

BSN bleiben drin

06.02.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Schießen: Bempflingen III steigt ab

Auf der Nürtinger „Schreibere“ fielen am Wochenende die Entscheidungen in der Bogen-Bezirksliga A Neckar sowie der Bogen-Bezirksoberliga. Die BSN IV schaffte den Klassenerhalt.

Gegen die starke Konkurrenz gelang den Gastgebern jedoch lediglich ein Sieg aus fünf Matches und so mussten im letzten Schießen gegen Lokalrivale Bempflingen III unbedingt zwei Punkte für die Dorer-Truppe her. Doch auch daraus wurde nichts – Bempflingen gewann und schloss nach Punkten zu Nürtingen auf. Letztendlich waren es die guten Ringzahlen, die den Nürtingern doch noch Platz sieben und somit den Klassenerhalt sicherten. Die Bempflinger waren mit zwei Mannschaften angereist. Während Bempflingen II Platz fünf schaffte, stieg die Dritte als Achter ab.

Daraufhin standen die Matches der Bezirksoberliga auf dem Programm. Am Start war hier die dritte Mannschaft der BS Nürtingen. Doch wirklich besser als am Vormittag sollte es aus Nürtinger Sicht auch hier nicht laufen. Lediglich eins der sieben angesetzten Matches entschieden die Nürtinger für sich und rutschten in der Tabelle auf Rang sechs ab. Am Ligaverbleib wird dies jedoch vermutlich nichts mehr ändern. thb/jag

Sport

Der Ball ruht bis Ende November

Fußball: Der WFV setzt nach den Beschlüssen von Bund und Ländern zur Corona-Eindämmung ab sofort den Spielbetrieb aus

Seit gestern Vormittag ist es amtlich: Nach den Handballern hat auch der Fußball die Reißleine gezogen und mit sofortiger Wirkung ein Spielverbot verhängt. Vorerst bis Ende November…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten