Schwerpunkte

Sport

Braus neuer Trainer beim TC Wendlingen

28.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis

Christian Braus
Christian Braus

Mit dem Start in die neue Tennis-Saison wird beim TC Wendlingen auch ein neues Trainerteam seine Arbeit aufnehmen. Die Tennisschule Christian Braus wird ab sofort das komplette Mannschafts- und Einzeltraining beim TCW übernehmen. Christian Braus hat mit den zwei „Eigengewächsen“ des TCW, Manuel Gölz und Frederick Häberle, zwei erfahrene C- Trainer mit an Bord.

Der erst 25 Jahre junge Braus besitzt die B-Trainerlizenz des Deutschen Tennis-Bundes (DTB), studierte Wirtschaftswissenschaften, absolvierte nebenbei noch die Fitnesstrainer B-Lizenz und Vereinsmanager-C-Lizenz. Er traf schon frühzeitig die Entscheidung, seine Leidenschaft für den Tennissport zum Beruf zu machen. Braus sammelte bereits in verschiedenen Stationen und Funktionen – unter anderem beim Badischen Tennisverband sowie bei diversen Tennisvereinen – viel Erfahrung, die er jetzt in Wendlingen als Haupttrainer umsetzen kann. Außer dem TCW betreut er auch noch an zwei Tagen in der Woche die Mannschaften beim TSV Ötlingen. pm

Sport

Aufholjagd sichert Klassenverbleib

Frauenhandball: TG Nürtingen setzt sich nach starkem Schlussspurt mit 27:26 im Zweitliga-Kellerduell bei der SG Kirchhof durch

Der Sack ist zu: Mit einem 27:26 (14:15)-Erfolg sicherte sich die TG Nürtingen in der Stadtsporthalle in Melsungen bei der SG 09 Kirchhof gestern den Klassenverbleib in der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten