Handball-Landesliga: SKV Unterensingen bricht nach der Pause ein und kassiert eine deutliche 25:41-Schlappe in Grabenstetten
Nach einer äußerst schwachen Leistung gingen die Landesliga-Handballer des SKV Unterensingen beim TSV Grabenstetten unter. Sie verloren verdient mit 25:41.
Schon von Beginn an spürte man den Respekt, den die Unterensinger vor den Gastgebern hatten. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, Grabenstetten zog schnell auf 4:1 davon. Langsam fand der SKV jedoch besser ins Spiel und bis zum 10:7-Zwischenstand konnte er den Drei-Tore-Abstand halten. Danach lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Das schnelle und druckvolle Angriffsspiel der Grabenstettener schien Unterensingen deutlich zu überfordern und die Gastgeber zogen auf 14:8 davon. Der SKV versuchte sich nochmals dagegenzustemmen und Trainer Benjamin Brack hatte mit Torwart Steffen Müller auch deutlich mehr Stabilität in die Abwehr eingewechselt. Die Gäste verkürzten auf 13:17. Die Gastgeber waren aber weiterhin dominierend und so konnten sie das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff auf 20:13 ausbauen.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…