Sport
Bogenschießen: Deutsche Meisterschaften in Winnenden
Bogenschießen: Deutsche Meisterschaften in Winnenden
Daniela Klesmann bei den Juniorinnen B auf dem fünften Platz
Insgesamt 707 Teilnehmer hatten sich für die Deutschen Meisterschaften in Winnenden qualifiziert Die zwölf Schützen aus dem Gau Teck fünf vom SV Tell Weilheim und sieben von den BS Nürtingen schlugen sich hervorragend.
Konstantes garantierte faire Bedingungen für alle Beteiligten und so stand guten Leistungen nichts mehr im Wege. Die Nürtinger Bogenschützen waren in der Jugendklasse sehr gut vertreten. Michael Werz fand sich mit 601 Ringen auf dem Platz 32 der Ergebnisliste. Mit nur einem Ring weniger belegte Florian Dorer den 34. Rang. Gero Gras, der Dritte im Bunde, erreichte 584 Ringe und den 40. Platz. In der Mannschaftswertung reichte das für den vierten Platz.
Hart umkämpft waren auch die Klassen der Junioren. Bei den Junioren A kam Volker Kindermann mit 582 Ringen auf Platz zehn und bei den Junioren B durfte Christoph Kuon zwar 583 Ringe für sich aufschreiben, das reichte aber nur für den 15. Platz. Daniela Klesmann verstärkte die Konkurrenz bei den Juniorinnen B; 570 Ringe bescherten ihr den fünften Platz. In der Mannschaftswertung landete das BSN-Trio auf Rang sechs.