„Euer Bezirksspielfest war absolut super. Die Organisation und die Durchführung waren vorbildlich.“ Solche und ähnliche Kommentare nach den zwei Tagen Handball-Bezirksspielfest der männlichen E-Jugend taten den Organisatoren und Helfern des SKV Unterensingen sichtlich gut. Schließlich war es auch ein erheblicher Aufwand, die 28 Mannschaften, respektive 300 Spieler und Betreuer, zwei Tage lang inklusive Übernachtung zu versorgen, ein Handballturnier sowie diverse Musenspiele und einen Leichtathletikdreikampf zu absolvieren. Gesamtsieger der drei gewerteten Disziplinen wurde die HSG Ostfildern III. In der dezidierten Handballwertung, die auch als Qualifikation für die kommende Hallenrunde gilt, siegte die SG Hegensberg-Liebersbronn I, gefolgt von drei bärenstarken Mannschaften der HSG Ostfildern. Dieter Deeg vom Handballbezirk Esslingen-Teck führte die Siegerehrung am Sonntagnachmittag sehr zügig durch, da fast alle Anwesenden trotz Handballbegeisterung rechtzeitig zum an diesem Tag stattfindenden Fußball-WM-Spiel nach Hause kommen wollten. re
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…