Sport
Bezirksschützentag des Bezirks Neckar in Wannweil
Bezirksschützentag des Bezirks Neckar in Wannweil
30 601 Mitglieder in 99 Vereinen Verbandsschießanlage wegen der Kostenumlegung ein heißes Eisen
Unter den zahlreichen Ehrengästen beim 55. Bezirksschützentag Neckar in der Wannweiler Uhlandhalle war auch Lan-des-Oberschützenmeister Hans-Joachim Fähnle, der auf die vorgesehene Strukturreform im Landesverband und das Projekt der umstrittenen Verbandsschießanlage einging.
Neben Fähnle freute sich Bezirksoberschützenmeister Karl-Heinz Fleck über den Besuch von Bürgermeisterin und Hausherrin Annette Rösch, den Amtskollegen Hans-Martin Köngeter (Bezirk Unterland), Roland Fröhlich (Mittelschwaben) und Ehren-Oberschützenmeister Fritz Rau (Bezirk Stuttgart), dem Ehren-Sportleiter Harro Dürr (Metzingen) und Bezirksschützenkönig Jürgen Flad (Willmandingen).
Den festlichen Teil, den farbenfrohen Einzug von 22 Fahnenabordnungen und das Totengedenken durch Bezirksschützenmeister Richard Gubo (Kirchheim) umrahmte der Musikverein Wannweil unter der Leitung von Simon Kaden. Nach der Bezirks-Bannerübergabe von der Abordnung der Schützen aus Oberstetten an die Wannweiler Schützengilde durften 21 verdiente Frauen und Männer des Bezirks Ehrungen für ihre Tätigkeiten und sportliche Leistungen von Karl-Heinz Fleck und Joachim Fähnle entgegennehmen.