Sport
Beliebter Tälescup
Tennis: Roland Berger und Dieter Weigel triumphieren
Tälescup wird immer beliebter. Bereits zum dritten Mal war der TSV Frickenhausen Ausrichter des Tälescups der Württembergischen Versicherung, einem WTB-Turnier für Herren 40 und Herren 50 bis zur Verbandsliga.
In diesem Jahr gab es dann auch eine Rekordbeteiligung. Im Wettbewerb der Herren 40 gingen 16 Spieler an den Start, weitere zwölf Herren nahmen am Wettbewerb der Herren 50 teil.
Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Michael Brändle vom TSV Frickenhausen schien bei den Herren 40 der Weg frei für die Favoriten Holger Runge vom TC Oberboihingen und Lokalmatador Thomas Brändle. Doch bereits in der zweiten Runde zeigte der für die TSCH Esslingen in der Bezirksoberliga spielende Roland Berger, dass mit ihm zu rechnen ist. In einem hart umkämpften Match setzte er sich gegen Chris Aspacher (TV Häslach) mit 1:6, 7:6, 7:6 durch. Nach einem weiteren 6:4-, 6:1-Erfolg über Holger Runge stand er im Finale der Hauptrunde, wo er auf Uli Buck vom TC Kohlberg traf, der sich überraschend gegen Thomas Brändle mit 6:3, 2:6 und 7:6 behaupten konnte. Mit einem nie gefährdeten 6:2-, 6:2-Sieg erreichte anschließend Roland Berger als Erster das Finale.