Handball-Württemberg-Liga Süd, Frauen: Herbe 15:28-Packung beim TSV Heiningen
Neuffens Handballfrauen haben das Siegen verlernt. Bei der Begegnung offenbarten sich Schwächen in Abwehr und Angriff. So mussten die Rot-Weißen mit einer herben 15:28-Niederlage die Heimreise antreten.
Neuffen verstand es nicht, in der Abwehr das Pass- und Laufspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden. Im Spiel nach vorne vergab man dazu einmal mehr klarste Torchancen, allein fünf Strafwürfe und etliche Gegenstoßchancen wurden leichtfertig vertan. So kam es, wie es kommen musste. Heiningen eröffnete bereits in der ersten Spielminute mit einem Strafwurf zum 1:0 den Torreigen. Bei dieser Aktion war abzusehen, dass die TB-Abwehr nicht konsequent stand. Im direkten Gegenzug gelang es Claudia Oppenländer, für ihr Team auszugleichen. Die neuerliche TSV-Führung egalisierte Simone Münzenmaier mit zwei Treffern in Folge zum 3:3 und auch nach der 4:3-Führung ließ Neuffen durch Christina Bertsch noch einmal den Ausgleich folgen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…