Fußball-Bezirksliga: Köngen mit Minimalchance auf Platz zwei
Vor dem letzten Spieltag stehen in der Bezirksliga Neckar-Fils noch zwei Entscheidungen aus: Im Abstiegskampf liefern sich der TSV Jesingen, der TSV Grötzingen und der TSGV Großbettlingen einen Dreikampf um den Relegationsplatz, während der TSV Weilheim und der TSV Köngen ein Fernduell um den zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigenden zweiten Rang austragen.
Überraschende Wende im Aufstiegsrennen: Nachdem der Berufung des TSV Köngen gegen die Wertung des Spiels gegen den TSV Grafenberg mit 0:3 stattgegeben wurde und die Partie stattdessen mit 3:0 für den Tabellendritten gewertet wurde, besitzen die Köngener plötzlich wieder Chancen auf den Relegationsplatz. Mit einem Sieg über die SGEH und einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Weilheim kann das Team von Trainer Ralf Rueff bei drei Punkten Rückstand und dem dann besseren Torverhältnis den Coup perfekt machen. „Das wäre das i-Tüpfelchen auf eine gute Saison von uns“, sagt Rueff. Gleichzeitig schränkt er jedoch ein: „Wir haben es nicht in der eigenen Hand. Mit einem Sieg wollen wir unsere Hausaufgaben machen und dann sehen, wozu es reicht.“
Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen
Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…