Zum zwölften Mal richtete der ETV Nürtingen sein Jugendturnier mit DTB-Ranglistenwertung für die weibliche und männliche Jugend der Altersklasse U 16 und für die männliche Jugend U 18 in Rechberghausen aus. Dabei hatte unter anderem Rafael Beck (TC Wendlingen) die Nase vorn.
66 Teilnehmer und damit mehr als im letzten Jahr hatten in den drei Altersklassen gemeldet, und die Veranstalter stießen an die Grenze der Kapazität in der Drei-Feld-Halle. Am Samstag mussten einige Spiele in der Tennishalle Schlierbach gespielt werden. Bei den Junioren U 18 hieß der Favorit der topgesetzte Alexander Hager von Iphitos München. Hager konnte jedoch im Halbfinale verletzungsbedingt nicht antreten, sodass der 13-jährige Luis Erlenbusch vom TC Karlsruhe Rüppur kampflos das Finale erreichte. Der U 16-Sieger des vergangen Jahres, Tim Bühler (TC Göppingen), musste sich im anderen Halbfinale dem 14-jährigen Wendlinger Raphael Beck geschlagen geben. Das Finale war dann eine klare Angelegenheit für Beck, der 6:0, 6:2 siegte.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…