Sport
Basketball-Bezirksliga Ost
Basketball-Bezirksliga Ost
TGN leistet sich beim 82:90 gegen Göppingen II zwei Auszeiten
Mit 82:90 verloren die Basketballer der TG Nürtingen trotz einer tollen kämpferischen Leistung gegen die TS Göppingen II. Dass Göppingen ein „harter Brocken“ sein würde war jedem klar. Zumal viele Spieler gleichzeitig auch in der ersten Mannschaft der Göppinger in der Oberliga zum Einsatz kommen und diese Mannschaft nicht umsonst als Aufstiegsfavorit gehandelt wird.
Trotz des Fehlens von drei Leistungsträgern (Marc Geiger und Tom Köhler verhindert, Willi Schweinfort verletzt) wollte man nach der knappen Niederlage gegen Bosna Ulm endlich beweisen, dass man auch gegen die „Großen“ nicht nur mitspielen, sondern auch gewinnen kann.
Im ersten Viertel jedoch das schon bekannte Bild: Nach einem ausgeglichenen Start (13:10 nach fünf Minuten) folgte ein drei Minuten langer Totalausfall, den die Gäste zur 27:17-Führung nutzten. Stand nach dem ersten Viertel: 27:37.
Glücklicherweise kam prompt die Antwort. Mit einer Pressverteidigung zu Beginn des zweiten Viertels überraschte die TGN die Göppinger und konnte den Rückstand wieder wettmachen, ja sogar zum Ende des zweiten Viertels in Führung gehen (52:51 zur Halbzeit). Stark in dieser Phase besonders Felix Müller, der durch tolle Aktionen in Offensive und Defensive glänzte.