Sport
Basketball-Bezirksliga Ost
Basketball-Bezirksliga Ost
Ungefährdeter Nürtinger 75:53-Sieg Rebounds Schlüssel zum Erfolg
Die Nürtinger Basketballer blieben auch im dritten Spiel der noch jungen Saison erfolgreich. Beim 75:53-Sieg in Jungingen war das Team aus der Hölderlinstadt dem Gastgeber in allen Belangen überlegen. Eine gute und aggressive Verteidigung und die Überlegenheit unter den Körben waren Garanten für den Erfolg.
Selten einmal fand man eine Nürtinger Mannschaft so dominant unter den Körben. Hatte man in den ersten Spielen bei der Reboundarbeit des Öfteren das Nachsehen, so zeigten sich die Spieler von Coach Jörg Fischer in dieser Hinsicht stark verbessert. In der Reboundstatistik fand man ein deutliches Übergewicht des Gastes.
Jungingen gehört nach nunmehr drei Niederlagen in drei Spielen sicher nicht zu den Topteams der Liga, dennoch muss man gewillt sein, den Kampf unter den Körben anzunehmen. Zudem versuchten die Nürtinger den Gegner mit einer aggressiven Mannverteidigung aus der eigenen Zone fernzuhalten. Dies gelang mit zunehmender Spielzeit immer besser.
Nur im ersten Viertel konnte Jungingen die Partie offen gestalten. Zwar hatten die Gastgeber meist große Mühe, sich freie Wurfpositionen herauszuspielen, doch dann verwandelten sie die Würfe sicher. Auch blieb Jungingen in den ersten zehn Minuten im Spiel eins gegen eins noch des Öfteren Sieger.