Schwerpunkte

Sport

Bäuerle und Eisele in Frühform

14.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik: Internationales Läufermeeting in Pliezhausen

Trotz böigem Wind und häufigen Regenschauern brachte das top besetzte internationale Läufermeeting der krummen Strecken am Sonntag in Pliezhausen auch für die Läufer des Leichtathletikkreises Esslingen gute Zeiten.

Der Zizishäuseer Trainer Rudi Persch ging mit seinen Spitzenathleten erstmals in dieser Saison an den Start und er war mit den Resultaten zufrieden.

Auf der selten gelaufenen 600-Meter-Strecke belegte der Köngener Denis Bäuerle in 1.18,75 Minuten Rang drei, was ihn auf Position zwei in der laufenden deutschen Bestenliste brachte.

Persönliche Bestzeit über 1000 Meter erzielte der Nürtinger Clemens Silabetzschky im Dress des TV Zell mit 2.27,13 Minuten im Mittelfeld des Klassements. Eine eindrucksvolle Vorstellung gab über 3000 Meter der B-Jugendliche Lukas Eisele von der LG Filder. Er gewann den Gesamt-Wettbewerb nach 8.53,85 Minuten. Dies bedeutet Rang eins in der deutschen Bestenliste. Pascal Paintner (LG Leinfelden) kam bei der A-Jugend auf 9.12,96 Minuten.

Ebenfalls im Mittelfeld platzierte sich die Nürtingerin Denis Schumacher (TV Zell) über 600 Meter der Frauen mit 1.40,25 Minuten. Stark die U 14-Schülerinnen über 800 Meter. Lea Steinbach (ASV Aichwald) lief als 13-Jährige persönliche Bestzeit (2.34,05 Minuten) vor der Köngenerin Clara Hiergeist (2.39,08).

Die nächsten Starts für die Spitzenläufer um die Gruppe des Mittelstreckentrainers Rudi Persch sind beim internationalen Sportfest am Mittwoch in Koblenz geplant. Außerdem erhielten Denis Bäuerle und Clemens Silabetschky Einladungen zum Deutschland-Meeting in Dessau und für das Meeting am Pfingstmontag in Rehlingen. pk

Sport

Samstagskrimi ohne Sieger

Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“

Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten