TG-Teams leiden unter Personalmangel und stehen ganz hinten
Ihren letzten Vorrundenspieltag bestritten die Teams der TG Nürtingen am Samstag in der Eisenlohr-Halle. Für ihre mutige Entscheidung, drei Teams zu melden, wird die Badminton-Abteilung nicht belohnt, denn bei den Herren ist stets Spielermangel angesagt und diese personellen Probleme spiegeln sich auch in den Tabellen wider.
Für Nürtingens Landesliga-Mannschaft sieht es ganz mau aus. Sie liegt mit 0:14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Auch am Samstag konnte sie nicht in ihrer Stammbesetzung antreten. Mit den Ersatzspielern Olaf Hess und Michael Ochner gab es gegen den Zweitletzten Vfl Kirchheim eine 2:6-Niederlage. Die beiden Punkte holten im ersten Herreneinzel Jens Matauschek gegen Thomas Stark (22:20, 21:13) und das gemischte Doppel Jirka Ehnert/ Sandra Schmid (21:14, 21:10). Im zweiten Spiel gegen den BV Esslingen II sah es genauso düster aus. Bei der 1:7-Schlappe waren zwar wieder Markus Klemmer und Jürgen Dorn mit von der Partie, aber ihr Sieg im ersten Herrendoppel blieb der einzige.
Handball: Frauen-Zweitligist TG Nürtingen schafft auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Simon Hablizel keinen Sieg
Simon Hablizel muss weiter auf seinen ersten Sieg als Trainer des Frauen-Zweitligisten TG Nürtingen warten. Am Samstag setzte es im dritten Spiel unter seiner Regie die dritte…