Im ersten Heimspiel der Baden-Württemberg-Oberliga trifft die TG Nürtingen auf einen alten Bekannten aus Regionalligatagen. Um 18.15 Uhr gastiert die TS Ottersweier in der Theodor-Eisenlohr-Halle. Die Mannschaft aus dem Badischen kommt nach dem Auftakterfolg in Birkenau als Tabellenführer. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Vujinovic-Truppe.
Die TS Ottersweier musste in der vergangenen Saison gleichfalls den Weg nach unten antreten. Im Gegensatz zur Turngemeinde konnte man aber die Mannschaft im Kern zusammenhalten und mit jungen Talenten ergänzen, sodass der neue Trainer Siegfried Oser eine Truppe mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren beisammen hat.
Im Gegensatz zur Turngemeinde verfügt das Team aber über gestandene Regionalliga-Spielerinnen, die die Mannschaft führen können. Die Nürtingerinnen werden natürlich versuchen, dem Kontrahenten das Leben so schwer wie möglich zu machen und sicherlich vor heimischem Publikum mit einer kämpferisch guten Leistung aufwarten. Ob dies allerdings reichen wird, den mit breiter Brust anreisenden Gästen die Zähler abzuknöpfen, bleibt abzuwarten. Ottersweier startete mit einem ungefährdeten 27:20 in Birkenau und setzte sich somit gleich an der Tabellenspitze fest.
Frauenhandball: Der 26:23-Erfolg über die HSG Freiburg war der erste des Zweitligisten TG Nürtingen nach über vier Monaten
Der Bann ist gebrochen. Nach sieben Spielen ohne Sieg, nach jenem hart erkämpften 31:30-Erfolg am 31. Oktober vergangenen Jahres in Bremen, haben die Handballerinnen der TG…