Mit einem 3:0 Erfolg gegen die SG Nürtingen/Wernau II und einer 1:3-Niederlage gegen die SV 1845 Esslingen III gestalteten die Damen der SG Linsenhofen/Neuffen den ersten Heimspieltag der Saison ausgeglichen.
Nach der Auftaktniederlage in Fellbach wollte die SG beim ersten Heimspieltag in Neuffen unbedingt gewinnen, um nicht gleich unter Zugzwang zu geraten. Doch zu Beginn des Spiels gegen Esslingen sah es nicht gut aus. In den beiden ersten Sätzen gelang so gut wie gar nichts. Esslingen setzte die SG-Damen mit Aufschlägen so unter Druck, dass kein vernünftiges Aufbauspiel möglich war und viele Fehler produziert wurden. 15:25 und 19:25 lauteten die Ergebnisse der ersten beiden Sätze. Im dritten Durchgang fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Sie siegten 25:17. Der vierte Satz war lange ausgeglichen, ehe sich Esslingen mit einer Aufschlagserie den entscheidenden Vorteil verschaffte und 25:18 siegte.
Handball: Nur 19 Tore kassiert, aber auch nur 16 selbst erzielt – Zweitliga-Frauen der TG Nürtingen verlieren in Zwickau knapp
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen mussten im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Sachsen Zwickau wenig überraschend als Verlierer vom Feld. Dass die 16:19-Niederlage…