Schwerpunkte

Sport

Auftakt beim GCKW

15.05.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Golf, Zweite Bundesliga Süd

Auch wenn es sich bei Golf um das Paradebeispiel einer Individualsportart handelt, die auch in Zeiten der Pandemie gut funktioniert, war monatelang unklar, ob es in diesem Jahr einen Bundesliga-Spielbetrieb der Golfer geben würde. Inzwischen steht fest: Die Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga werden 2021, unter den gebotenen Sicherheits- und Hygiene-Bedingungen, einen Meister in ihren Staffeln ausspielen.

Eine der Golf-Ligen startet am Wochenende in der Region Stuttgart: Die fünf Mannschaften der 2. Golf-Bundesliga Süd schlagen am Sonntag, 16. Mai, beim Golfclub Kirchheim-Wendlingen ab. Beim Zweitliga-Spieltag auf dem Schulerberg in Kirchheim ist auch die erste Herrenmannschaft des GCKW mit dabei, von den vier Gastmannschaften kommt eine weitere aus der Region Stuttgart – vom GC Domäne Niederreutin aus Bondorf, um genau zu sein. Die Bondorfer sind in zwei Wochen dann auch Ausrichter des zweiten Spieltags in der Südstaffel. pm

Sport

Die TG Nürtingen braucht Punkte, egal wie

Handball: Die TG Nürtingen will am Samstag nach der dreiwöchigen Pause in der Zweiten Bundesliga der Frauen ihre jüngste Niederlagenserie gegen den bislang starken, aber von ziemlichem Verletzungspech gebeutelten Aufsteiger ESV Regensburg beenden.

Ihr schwieriges Auftaktprogramm haben die Zweitliga-Handballerinnen der…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten