Schwerpunkte

Sport

Aufsteiger TCW obenauf

20.06.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis-Bezirksoberliga

Das Herren-Team des TC Wendlingen ist erfolgreich in die Bezirksoberliga-Saison gestartet: Der 7:2-Erfolg gegen den TC Esslingen war der dritte Sieg in Folge für den Aufsteiger. Die Wendlinger sind damit als einziges noch ungeschlagenes Team Tabellenführer.

Raffael Beck legte gegen Esslingens Andreas Jarolim einen soliden Sieg vor, der gesundheitlich angeschlagene Boris Kärcher ließ Mathias Schnepf mit 6:0 und 6:0 keine Chance. Nick Fimpel und Moritz Einselen behielten jeweils in nervenaufreibenden Match-Tiebreaks gegen Wolfgang Bente und Jens Fischer die Oberhand. Im Einzel holte Andre Bordisch nach einem ersten verlorenen Satz einen 1:4-Rückstand im zweiten Satz auf, musste sich aber im Match-Tiebreak Jan Wächter geschlagen geben. Johannes Benz ging es gegen Dirk Hägele ebenso, sodass es darauf ankam, zumindest ein Doppel nach Hause zu bringen.

Das dritte Doppel Kärcher/Bordisch spielte souverän, hatte keine Mühe und siegte mit 6:2 und 6:0. Fimpel/Einselen hatte beim 6:3 und 6:4 etwas mehr Arbeit, aber das Duo überzeugte mit gutem Zusammenspiel. Das erste Doppel mit Beck/Benz machte es dagegen richtig spannend: Nachdem sie den ersten Satz klar mit 2:6 abgeben mussten, wollten sie es noch einmal wissen und bezwangen Fischer/Jarolim im zweiten Satz mit 7:6. Der Match-Tiebreak ging mit 11:9 an die Wendlinger – der 7:2-Erfolg war damit perfekt.

Der Start in die Bezirksoberliga ist somit geglückt: Vor dem Erfolg gegen die Esslinger schlugen die Wendlinger bereits den TSV Denkendorf (6:3) und den TV Reutlingen III (5:4). ahs

Sport

Allmählich wird’s unheimlich

Basketball: Zweitligist VfL Kirchheim Knights setzt seinen Siegeszug fort und hat jetzt schon sieben Mal in Folge gewonnen

Es bleibt dabei: Basketball-Zweitligist VfL Kirchheim Knights ist derzeit nicht zu stoppen. Nächster Beleg dafür ist der deutliche 96:62 (59:29)-Erfolg gegen die Uni Baskets…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten