Sport
Auf der Suche nach Konstanz
Basketball, Zweite Bundesliga Pro A
Für die Zweitliga-Basketballer der Kirchheim Knights kommt es am Sonntag (17 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit den Academics aus Heidelberg. Beim Auswärtsspiel in der Universitätsstadt treffen die Ritter auf den Tabellenfünften, der mit drei Siegen aus fünf Partien die gleiche Bilanz wie sie aufweist.
Schon früh kommt es in dieser Saison zu den ersten richtungsweisenden Spielen. Grund dafür ist die durchaus enge Konstellation innerhalb der Zweiten Basketball-Bundesliga. Kaum ein Ergebnis ist deutlich. Die meisten Mannschaften liefern sich enge Duelle und überraschen mit teilweise unerwarteten Leistungen und Ergebnissen. Die Ritter sind eine dieser Mannschaften. Während sie zu Hause den großen Favoriten aus Crailsheim besiegten, strauchelten sie zuletzt gegen Hanau.
Die Heidelberger hingegen weisen, als eine von wenigen Mannschaften, bereits früh eine gewisse Konstanz auf. Trotz des sehr schwierigen Auftaktprogramms (Hamburg, Köln und Vechta) stehen die Heidelberger an der Tabellenspitze und können mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Academics-Coach Frenkie Ignjatovic hat ein gut funktionierendes Team geformt, das sehr gut harmoniert und in Evan McGaughey seinen Anführer gefunden hat. Der amerikanische Flügelspieler erzielt im Schnitt 13,6 Punkte pro Partie und überzeugt zusätzlich mit kompromissloser Defensivarbeit.