Anzeige

Sport

Auf der Alb geht’s rund

31.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ski nordisch: Talentiade und Leki Race

Die Skizunft Römerstein nutzt die guten Wintersportbedingungen auf der Schwäbischen Alb und lädt am kommenden Sonntag, 3. Februar, gleich zu zwei Veranstaltungen ein: Am Albstadion finden die VR-Talentiade (ab 10 Uhr) und die Nordic Leki Race Challenge (Start von 10 bis 12 Uhr) statt.

Die Challenge ist eine Art Volkslauf im Skilanglauf, bei der jeder mitmachen kann. Gewertet wird in sieben Altersklassen, die Strecken sind zwischen 500 Meter (Bambini, klassisch) und zehn Kilometer (Herren, Skating) lang. Bei der Talentiade werden begabte Nachwuchsläufer im Altersbereich von U8 bis U15 gesichtet. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 31. Januar) unter www.skizunft-römerstein.de. pm

Anzeige

Sport

Die Bürde mit Ersatzspielern war zu hoch

Tischtennis-Übersicht (1): Landesligist Wendlingen rutscht noch auf den letzten Platz ab – Aichtal gegen den Meister chancenlos

Der Abstieg des TSV Wendlingen aus der Landesliga ist schon vor dem letzten Spieltag festgestanden. Weil das bisherige Schlusslicht Sportbund Stuttgart III aber beim…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten