Schwerpunkte

Sport

Auf Aufstiegskurs

13.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Tennis: Erfolgreiche Damen 50 des TCN

Die Damen 50 des TC Neckarhausen befinden sich nach ihrem vierten Sieg in Folge in der Staffelliga auf Aufstiegskurs. Im letzten Verbandsspiel am 18. September reicht bei der SPG Wernau bereits ein Matchgewinn zur Meisterschaft. Im vorgezogenen Heimspiel gegen den TSV Denkendorf wurde die offene Partie erst in den Doppeln durch zwei Siege von Ursula Schach/Britta Kiehne (6:1, 6:1) und Gabriele Rumpp-Kotas/Susanne Liebhardt (6:7, 6:2, 11:9) mit 4:2 für den TCN entschieden. In den Einzeln unterlagen Susanne Fischer-Kaiser (1:6, 6:4, 5:10) und Susanne Liebhardt (3:6, 3:6) knapp. Britta Kiehne (7:6, 3:6, 10:5) und Gabriele Rumpp-Kotas (6:4, 6:1) sorgten mit ihren Siegen für den 2:2-Zwischenstand. rf

Sport

Trainer Sascha Strähle verlängert in Köngen

Fußball-Landesliga: Verein und Trainer wollen langfristig zusammenarbeiten.

Mit Blick auf die reinen Ergebnisse lief es beim Fußball-Landesligisten TSV Köngen in den zurückliegenden Wochen sportlich etwas dürftig. Doch trotz – oder gerade wegen – den drei jüngsten Niederlagen in Serie haben sich die Verantwortlichen…

Weiterlesen

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten