Fußball-Bezirksliga: Neckartailfinger Nöte immer größer
Der TSV Neckartailfingen ist nicht nur endgültig im Abstiegskampf angekommen, sondern nach seiner neuerlichen 0:1-Niederlage beim TSV RSK Esslingen sogar auf den viertletzten Platz abgerutscht.
Dieser Rang würde momentan den Absturz in die Kreisliga A bedeuten. Beim Tabellenführer trafen die Schützlinge von Dietmar Poos zum sechsten Mal in Folge nicht und verloren mit dem mittlerweile zum Standardergebnis gewordenen 0:1.
Es passte wieder alles zur derzeitigen Situation. Kurz vor dem Spiel musste Matthias Wilhelm passen und schon nach elf Minuten war für Marco Gaidosch wegen einer Leistenzerrung Schluss. Trotzdem hatte der gebeutelte Gast vom Aileswasen in der ersten Halbzeit alles im Griff und ließ nur zwei halbherzige Möglichkeiten für Lukas Unsöld (33.) und Tobias Mayenberger (36.) zu. Doch auch der TSVN brachte das Gehäuse von Torsten Müller kaum in Gefahr. Nur Robert Neumaier drang nach einer Viertelstunde erfolgversprechend in den RSK-Strafraum ein und wurde dort von Christoph Gauss unsanft zu Fall gebracht. Für so etwas hat es auch schon Elfmeter gegeben.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…