In einem weiteren Sechs-Punkte-Spiel gegen den Hegauer FV konnten die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen trotz mehr Spielanteilen am Ende erneut nicht als Sieger vom Platz gehen. Durch die 1:2-Niederlage rutschten sie in der Tabelle nun auf einen Abstiegsplatz ab.
Die Mädchen des FV 09 begannen druckvoll und hatten durch einen Freistoß von Breier (6.) und einen Schuss von Gross (15.) die ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach gut 20 Minuten machte sich dann in der Nürtinger Defensive aber ein wenig Bruder Leichtfuß breit und der Hegauer FV kam beinahe zur Führung. Drei Minuten später hatten die Blauen das Glück auf ihrer Seite. Abdel Hamid griff im Strafraum etwas heftig die heraneilende Hegauer Stürmerin an. Der Pfiff blieb zum Unmut der mitgereisten Fans vom Bodensee aber aus. Nun endlich wachgerüttelt, bestimmten die Nürtingerinnen wieder das Spielgeschehen. Gross hatte mit einem schönen Drehschuss die Führung auf dem Fuß (30.). Kurz vor der Halbzeit ein missglückter Eckball des FV 09. Den Konter gegen die aufgerückte Nürtinger Mannschaft schloss Meßmer eiskalt mit dem 0:1 ab (40.).
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…