Sport
Am seidenen Faden
Kunstturn-Regionalliga, Frauen: TBN will in die Dritte Liga
Der dritte und letzte Regionalliga-Wettkampf der Turnerinnen des TB Neckarhausen in dieser Saison findet am Sonntag um 14 Uhr in Gäufelden-Nebringen bei Herrenberg statt.
Der TB Neckarhausen liegt vor dem letzten Wettkampf sehr aussichtsreich auf dem siebten Platz der 16 Mannschaften. Die ersten acht Mannschaften werden im nächsten Jahr in der neuen dritten Bundesliga startberechtigt sein. Doch das Erreichen dieses Zieles „hängt am seidenen Faden“. Nachdem die sicherste Punktelieferantin Lisanne Lichner beruflich in England verweilt, sind auch noch Nadine Braun und Nicole Roth verletzungsbedingt zum Zuschauen verdonnert.
Als restliche Mannschaft verbleiben die amtierende Deutsche Jugendmeisterin am Stufenbarren, Sarina Maier, Hanna Nimmrichter, Janin Finsterbusch, Friederike Ningel und Hanna Stuffer, die lange Zeit verletzt war, aber nun auf die Zähne beißen muss und wahrscheinlich an allen vier Geräten an den Start gehen wird. Die Hoffnungen lasten auch auf dem noch elfjährigen TBN-Nachwuchstalent Kira Schad. Schad wird nach einigen Verletzungen und Rückschlägen ihren ersten Wettkampf in der Regionalligamannschaft des TBN bestreiten.
Um 10 Uhr beginnt der erste Durchgang mit den Mannschaften auf den Tabellenplätzen neun bis 16. Um 14 Uhr starten die aktuellen Plätze eins bis acht der Regionalliga, darunter auch der TB Neckarhausen. knö