Sport
Altbach wieder zu stark
Handball-Bezirksklasse
Wie schon im Hinspiel war der TV Altbach für den TB Neuffen eine Nummer zu groß. Dabei zeigte der TBN doch vor der Pause die bis dato stärkste Halbzeit dieser Saison und stellte die Hausherren vor große Probleme. Am Ende stand aber doch eine 24:29-(15:13-)Niederlage.
Die Tore fielen anfangs wie reife Früchte, bereits nach fünf Spielminuten waren acht Treffer gefallen und es stand 4:4. Die Körpersprache passte, die Leidenschaft war da und die Lust auf Handball war den Rot-Weißen anzumerken. Etwa Mitte der ersten Halbzeit war es zwar der TV Altbach, der noch die Führung behaupten konnte, dann aber kamen die stärksten zehn Minuten des TBN. Die Rot-Weißen riegelten alles ab, was in Richtung Kreis kam und vorne erreichte man eine nahezu hundertprozentige Trefferquote, was die zwischenzeitliche 15:10-Führung für die Burgstädter bescherte. Allerdings fehlte dem Team von Trainer Hans Hahn die Konstanz, eine derartige Führung zu behaupten.
Im Gegenteil, Minuten vor der Halbzeit kassierten die Neuffener noch drei Gegentreffer und die Gäste wechselten mit einer 15:13-Führung die Seiten. Ein Wermutstropfen für die Neuffener war in der 23. Spielminute eine Verletzung von Torhüter Michael Hartmann, Tobias Beck als sein Pendant stand ihm jedoch nach seiner Einwechslung in nichts nach.