Schwerpunkte

Sport

Aderlass trotz Aufstieg

22.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: TG Kirchheim vor Umbruch

Die Fußballer der TG Kirchheim stehen nach dem voraussichtlichen Aufstieg in die Kreisliga A vor einem gewaltigen Umbruch. Inzwischen hat der designierte „Abbruch-Meister“ der Kreisliga B6 immerhin Nachfolger für Spielertrainer Tim Lämmle gefunden, der zur neuen Saison mit dem SV Nabern einen künftigen Liga-Konkurrenten in der A2 übernimmt. Israfil Kilic von Türkspor Nürtingen 73 und Mehmet Akkoyuncu aus der eigenen zweiten Mannschaft sollen das Kommando bei der TG übernehmen, wie die Kirchheimer Zeitung schreibt.

Dennoch hat der Club einen mächtigen Aderlass zu beklagen. Bis auf Serkan Balci, Tiago Santos Araujo, Sebastian Beck, Christian Seifermann, Patrick Klement und Ömer Döner werden alle Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft den Verein verlassen. „Ich bin maßlos enttäuscht, aber auf charakterlose Spieler können wir verzichten“, wird TG-Abteilungsleiter Florian Kretzschmar zitiert. Geplant sei, die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, um den Kader der Ersten mit Spielern aus der Zweiten auffüllen zu können. als

Sport

Mehr Sport Alle Sport-Nachrichten