Sport
Abstieg so gut wie besiegelt
Bogen-Regionalliga Südwest: BSN II verlieren alle sieben Matches
Ganz ohne Punktgewinn zurück nach Hause ging es für die zweite Mannschaft der Nürtinger Bogenschützen. Die Bundesliga-Reserve belegt somit weiterhin den siebten Platz und hat bei 14 Punkten Rückstand nur noch eine theoretische Chance, den sechsten Tabellenplatz und somit den sicheren Ligaverbleib zu erreichen.
Kein gutes Pflaster war für die zweite Mannschaft der BS Nürtingen die Geschwister-Scholl-Sporthalle im Konstanzer Teilort Litzelstetten – Austragungsort des dritten Wettkampftages der Regionalliga Südwest. Nach dem Einschießen nominierte Trainer Gerhard Steinmann neben Eduard Steinhauer auch Benjamin Wanner und Robin Dorer. Bei allen drei bestätigten die Ergebnisse auf dem Spiegel eine gute Form.
Bereits vor Beginn des Spieltages war wegen der Tabellenplatzierung klar, dass es die Nürtinger vor der Pause mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte zu tun bekommen. Dies bedeutete gleichzeitig, dass es zu Beginn einige äußerst schwierige Duelle werden würden. Dementsprechend wenig gab es auch in der ersten Begegnung zu holen. In der genannten Aufstellung musste sich das Team den Burgschützen Büschfeld geschlagen geben. Es wurde nun Thomas Burk in die Mannschaft genommen und für ihn Eduard Steinhauer ausgewechselt. Doch auch gegen den Tabellenführer aus Villingen-Schwenningen gab es nicht viel zu holen.