35. Ruderregatta des RC Nürtingen: Das Flussufer wird zu einem riesigen Biergarten – Da konnte auch eine Kollision auf dem Wasser die gute Laune nicht trüben
Wieder einmal großer Andrang bei der Nürtinger Ruderregatta: Zur 35. Auflage waren unter anderem Vereine aus Gießen und Wetzlar bis Überlingen und Lindau sowie der Ulmer Ruderclub am Start. Über zwei Tage hinweg fuhren Kinder und Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren sowie Männer und Frauen von 19 bis 56 die Sprint-Rennen über 500 Meter auf jeweils vier Startbahnen aus.
Volle Fahrt auf die Stadtkirche St. Laurentius.
Der Neckar bei Nürtingen stellt hierzu die idealen Bedingungen: eine gerade 500-Meter-Strecke, genügend Breite für vier Startbahnen, wenig Strömung, keine Schifffahrt und eine hervorragend einsehbare Strecke für alle Zuschauer. Dabei ist der Zielbereich direkt am neuen Bootshaus des Ruderclubs, und so können alle Rennausgänge direkt miterlebt werden. Und das waren viele, im Vier-Minuten-Takt starteten an den beiden Tagen zusammen 145 Rennen und 471 Boote. Es wurden 255 Sieger geehrt.
Frauenhandball: Die Zweitligisten SG Kirchhof und TG Nürtingen haben zuletzt stets verloren, morgen treffen sie aufeinander
Im noch jungen Jahr 2021 gab es für die Zweitliga-Handballerinnen aus Kirchhof und Nürtingen bisher wenig bis gar nichts Zählbares zu bejubeln. Die jüngste Niederlagenserie der…