Mit 2:3 musste sich die neu formierte SG Linsenhofen/Neuffen am ersten Spieltag beim SV Fellbach III geschlagen geben. Dabei verspielten die Gäste eine 2:0-Führung.
Gegen den Aufsteiger hatte sich die SG trotz Personalproblemen – es standen lediglich sieben Spielerinnen zur Verfügung – einiges vorgenommen. In den ersten beiden Sätzen ließen die SG-Damen die Fellbacherinnen kaum zur Entfaltung kommen und erzeugten gleich mit den Aufschlägen großen Druck. Dadurch wurden die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern gezwungen, sodass am Ende mit 25:11 und 25:15 zwei sehr deutliche Satzgewinne zur 2:0-Führung heraussprangen. Doch mit Beginn des dritten Satzes war die Sicherheit und Souveränität dahin. Nun produzierten die SG-Damen eine Vielzahl von Fehlern und ließen Fellbach wieder ins Spiel finden. Mit 25:21 und 25:19 glich der SV zum 2:2 aus.
Im Tie-Break besannen sich die SG-Damen dann wiederum auf ihre Stärken und dominierten bis zum 11:4 diesen Entscheidungssatz deutlich. Doch dann kam zum zweiten Mal ein völlig unerklärlicher Bruch ins Spiel der Gästespielerinnen. Sie ließen die Fellbacher Damen Punkt um Punkt herankommen und mussten am Ende mit 14:16 diesen fünften Satz abgeben. Somit wurde ein Spiel verloren, das man locker mit 3:0 nach Hause hätte bringen müssen. mim
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…