Sport
148 Nadeln für den TBN
Vereinssportfest
Das Vereinssportfest des Turnerbunds Neckarhausen war von Regenschauern geprägt. Dadurch konnten im Erwin-Waldner-Stadion außer dem Leichtathletik-Dreikampf nur wenige Spiele ausgetragen werden. Das Nachmittagsprogramm fiel komplett dem Regen zum Opfer.
Bei den vereinsoffenen Leichtathletikwettkämpfen absolvierten 154 Personen im Alter von zwei bis über 70 Jahren einen Leichtathletik-Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf. Davon erreichten 49 Teilnehmer die erforderliche Punktzahl für ein goldenes, 46 für ein silbernes und 53 für ein bronzenes Mehrkampfabzeichen des Württembergischen Leichtathletikverbandes. Mit insgesamt 148 Nadeln wird der TBN wahrscheinlich seine langjährige Spitzenposition in der Kreisstatistik verteidigen können.
Auch diesmal gingen die Vereinsmeistertitel ein weiteres Mal souverän an die Geschwister Nadine und Achim Häfner, die beide seit Jahren den Dreikampf dominieren und erneut die Konkurrenz hinter sich ließen. Im Nachmittagsprogramm fanden einzelne Wettbewerbe wie Weitsprung aus dem Stand, Seilspringen oder Sackhüpfen statt. Den Abschluss bildete die Siegerehrung. knö