Wernau

Wernauer Biegelkirbe mit vielen Attraktion

WERNAU. Die Vorfreude steigt: Die Wernauer Biegelkirbe in Verbindung mit dem brandneuen Biegel Viertel steht vor der Tür. Am 16. und 17. September erwartet die Besucher ein schönes Wochenende mit abwechslungsreichen Aktivitäten für Jung und Alt.

Am Samstag, 16. September, eröffnet das neu gestaltete Biegel Viertel um 18 Uhr auf dem Stadtplatz. Der Name greift die historische Bezeichnung des Vorplatzes der ehemaligen Zehntscheuer auf, wo schon früher die Wernauer Bürger zusammengekommen sind. Heute findet man dort den Stadtplatz, der in diesem Jahr den Mittelpunkt der Veranstaltung darstellen wird. Hier kann man gemütlich in spätsommerlichem Ambiente verweilen. Die örtlichen Gastronomen präsentieren erstklassige Weine, wodurch aus dem Biegel Viertel auch gern mal ein Biegel Viertele wird. Begleitet wird das Genusserlebnis von mitreißender Livemusik der „Galopping Guitars“.

Der Sonntag, 17. September, verspricht von 11 bis 18 Uhr ein erlebnisreiches Fest in der Innenstadt entlang der Kirchheimer Straße. Der Verkehr wird für diesen Tag gesperrt, um eine ungestörte Erlebniswelt zu schaffen. Neben der Biegelkirbe gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag, einen Action-Spielplatz, einen Floh- & Krämermarkt, ein Kinderflohmarkt, sowie ein Kunsthandwerker- und Feinschmeckermarkt.

Die Biegelkirbe ist als eines der größten Events in Wernau, seit 25 Jahren ein fester Bestandteil der Wernauer Festkultur und lockt tausende Besucher aus der ganzen Region an.

Zur Startseite