Wernau

Eisstadion öffnet

WERNAU. Am Donnerstag, 7. Oktober, beginnt die diesjährige Eislaufsaison. Zuvor testen die Betreiber des Eisstadions bei eingeschränkter Öffnung für Hockey- und Kunstläufer die Maschinen und das Hygienekonzept auf Herz und Nieren. Am 7. Oktober geht es dann mit einem Tag der offenen Tür los. Von 15 bis 19.30 Uhr ist der Eintritt frei. Ab 16.30 Uhr beginnt dann ein kurzes Showprogramm der Leistungsgruppe des ansässigen Eiskunstlaufvereins und im Anschluss bieten die Leistungssportler ein kostenloses Schnuppertraining für alle Anfänger an. Schlittschuhe können ausgeliehen werden.

Während der Saison trainiert die Anfänger- und Hobbygruppe (vier bis 15 Jahre) des TV Unterboihingen mittwochs von 17.15 bis 18.15 Uhr. Ganz neu ist die Hobbygruppe für Erwachsene, die dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr auf dem Eis sind. Bei Interesse am Eiskunstlauf Infos unter www.tv-unterboihingen.de/abteilungen/eislauf.

Am Freitag, 8. Oktober, findet eine Kinderdisco für Kinder bis zehn Jahre statt. Neben dem Spielen auf dem Eis gibt es eine Seifenblasenmaschine und unter dem Motto der Disneys Eiskönigin „Let it go“ werden Elsa und der Schneemann auch da sein. „Welcome back“ heißt es für alle Jugendlichen bei der Eisdisco von 19 bis 21 Uhr. Mit der 3-G-Regelung, ersatzweise auch mit gültigem Schülerausweis und Kontaktverfolgung via Luca-App oder manuellem Formular, steht dem Vergnügen nichts im Weg.

Für Grundschulen ist der Eintritt im Oktober und November kostenfrei. Das Angebot gilt montags bis freitags von 9 bis 11.30 Uhr. Familiennachmittag ist jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr. Hier hat eine erwachsene Begleitperson von Kindern bis zehn Jahre freien Eintritt. Betreute Kindergeburtstage sind möglich, sodass ein Betreuer Kindergruppen bis circa zehn Personen für eineinhalb Stunden auf dem Eis betreut. Eisstockschießen für Gruppen, als besondere Idee für den Firmen-Ausflug oder speziellen Weihnachtsevent an der frischen Luft, ist während der Öffnungszeiten buchbar. pm

Zur Startseite