Wernau

Betrunkener Senior fährt auf B 313 in Leitplanken

WERNAU. Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der B 313 einen Verkehrsunfall verursacht. Der 70-jährige Mercedes-Fahrer war gegen 15.40 Uhr von Plochingen kommend in Richtung Nürtingen unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes bei Wernau, auf dem eine zivile Streifenbesatzung der Polizei gerade eine Kontrolle durchführte, kam der Senior mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Leitplanken. Vor den Augen der Beamten setzte der Mann seine Fahrt fort. Er wurde dann von den Einsatzkräften angehalten. Ein Atemalkoholtest bei dem 70-Jährigen ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille. Er musste seinen Führerschein aushändigen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Insgesamt war Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4000 Euro entstanden. lp

Zur Startseite