KIRCHHEIM. Am Montag, 7. November, kehrt mit dem Gallusmarkt, einem der ältesten Krämermärkte Baden-Württembergs, ein Stück Tradition zurück nach Kirchheim. Seit vielen Jahren laden die Einzelhändler am Vortag des Marktes zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein, dieses Jahr am 6. November. Bereits am Freitag, 4. November, startet der begleitende Vergnügungspark auf dem Ziegelwasen, der mit einem Feuerwerk am Montag seinen Abschluss findet.
Ein vielfältiges Warenangebot bieten die Markthändler in der Innenstadt zum traditionellen Gallusmarkt. Neben Mode, allerlei Nützlichem für den Haushalt, Schmuck und Trendartikeln findet sich auch Außergewöhnliches. Auch für kulinarische Abwechslung ist gesorgt. Ergänzt wird das Angebot von den Händlern des Wochenmarktes.
Zum verkaufsoffenen Sonntag öffnen die Geschäfte von 12.30 bis 17.30 Uhr ihre Türen. Viele Einzelhändler sorgen mit eigenen Hausaktionen für zusätzliche Anreize zum Bummeln. Außerdem ist im Rahmen der VVS-Sonderaktion „kostenloses Stadtticket“ zum verkaufsoffenen Sonntag die Nutzung von Bus und Bahn im Bereich Kirchheim inklusive der Ortsteile Jesingen, Lindorf, Nabern und Ötlingen sowie für Dettingen kostenfrei.
Darüber hinaus bietet von Freitag, 4. bis Montag, 7. November, der Vergnügungspark auf dem Ziegelwasen eine willkommene Ergänzung zum Stadtbummel: Im sogenannten „Galluspark“ sorgen beispielsweise neben den Rundfahrgeschäften „Breakdance“ und „Hopser“ auch der Scheibenwischer „Miami“, das amüsante Laufgeschäft „Rio“ mit seinem gläsernen Skywalk in luftiger Höhe und natürlich ein Autoscooter für Spaß und Nervenkitzel. Für die kleinen Gäste versprechen unter anderem ein Kinderkarussell, die „Feuersteinpiste“ und ein Baby-Flug-Fahrgeschäft besonderes Vergnügen. pm