Kirchheim

„Das war‘s mit Stars 2023“: Parodistischer Jahresrückblickmit Jörg Knör

Von Klimaklebern bis Til Schweiger – Jörg Knör holt zum parodistischen Rundumschlag aus.

Der Komiker und Parodist Jörg Knör. Foto: Det Kempke

KIRCHHEIM. Am Donnerstag, 25. Januar, findet im Rahmen der Theaterreihe des Kulturrings um 19.30 Uhr die Veranstaltung „Das war‘s mit Stars 2023“ mit Komiker und Parodist Jörg Knör statt. Veranstaltungsort ist die Kirchheimer Stadthalle.

Jörg Knör blickt in einer „Jahresrück-Show“ auf das Jahr 2023 zurück und präsentiert Fundstücke, Menschen und Ereignisse, die das vergangene Jahr bewegt haben. Ob Klimakleber oder ESC-Verlierer, alles wird humorvoll verarbeitet: So vergleicht er beispielsweise als Literaturpapst die Bücher von Boris Becker und Prinz Harry oder nimmt die runden Geburtstage von Til Schweiger (60) und Julio Iglesias (80) zum Anlass, diese meisterhaft zu parodieren. Den 100. Geburtstag von Loriot feiert Knör mit dessen Figuren Wum und Wendelin, denen er sieben Jahre lang seine Stimme geliehen hat. Doch nicht nur die Promis des Jahres lässt Knör parodistisch noch einmal antanzen, auch musikalisch persifliert der Bambi-Preisträger die Hits von 2023 in eigener Interpretation auf seinem Saxofon. Karten sind online unter www.kulturring.kirchheim-teck.de/theater oder an der Abendkasse erhältlich.

Zur Startseite