Köngen

Recyclinghof in Köngen wird vorübergehend verlegt

KÖNGEN. Wegen der Bauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft auf dem Mühlehof-Areal muss der Recyclinghof in Köngen für einige Zeit verlegt werden. Vom 2. Februar bis voraussichtlich Mai 2025 wird der Recyclinghof daher beim Parkplatz des Stadtions und der Sporthalle Fuchsgrube im Schlehenweg (Ecke Steinackerstraße) betrieben werden.

Auf der provisorischen Anlage werden zu den gleichen Öffnungszeiten die gleichen Materialien angenommen, wie bisher. Als Verbesserung für die Kunden gibt es dort eine vereinfachte Verkehrsführung mit einer separaten Einfahrt und einer separaten Ausfahrt. Wendemanöver sind damit nicht mehr erforderlich, es wird nur noch in eine Richtung gefahren. Dies erhöht die Sicherheit.

Der genaue Termin der Wiedereröffnung am alten Standort in der Mühlstraße 41 ist für den Frühsommer 2025 geplant. Er wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vorher werden auf dem Recyclinghof noch einige Umbaumaßnahmen gemacht. Die Kunden werden auch dort künftig eine verbesserte Verkehrsführung mit getrennter Ein- und Ausfahrt vorfinden. Der gewohnte Leistungsumfang und die Öffnungszeiten bleiben bestehen.

Weitere Infos gibt es beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises, Telefon (0711) 390248100, E-Mail: service-awb@lra-es.de, Website: www.awb.de.

Zur Startseite