ESSLINGEN. Mehrere tote Katzen hat der Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens beim Entleeren eines Altkleidercontainers in der Esslinger Gartenstadt am Donnerstagvormittag entdeckt. Der Mann fand gegen elf Uhr beim Leeren des Containers im Pfostenackerweg bei Gebäude 99 in Oberesslingen vier tote Tiere und verständigte daraufhin die Polizei.
Beamte des dafür zuständigen Sachbereichs Gewerbe und Umwelt übernahmen die Ermittlungen und brachten die Kadaver zum Veterinäramt Esslingen. Eine Tierärztin untersuchte die äußerlich unverletzten Katzen und äußerte den Verdacht, dass sie vergiftet wurden. Daraufhin kamen die Kadaver zum chemischen und veterinärärztlichen Untersuchungsamt, um die genaue Todesursache festzustellen.
Unter der Telefonnummer 07153/3070 bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die in dieser Woche verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Altkleidercontainers gemacht haben. Dieser wurde zuletzt am Montagvormittag geleert. Weiterhin wird um Hinweise zu Katzenbesitzern gebeten, die plötzlich mehrere Tiere nicht mehr haben.
Esslingen | 10.05.2025 - 12:33
Mann würgt 16-Jährigen in Esslingen
ESSLINGEN. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Esslingen seit Samstagnacht. Grund ist eine Auseinandersetzung am Esslinger Bahnhof. Nach bisherigen Erkenntnissen fing ein deutlich alkoholisierter ...
Esslingen | 09.05.2025 - 12:27
E-Scooter in Esslingen auf Gleise geworfen
ESSLINGEN. In der Nacht zu Freitag haben bislang unbekannte Täter am Bahnhof Esslingen-Zell einen E-Scooter auf die Gleise geworfen. Gegen 1.45 Uhr wurde der Bundespolizeiinspektion Stuttgart ein auf den Gleisen liegender E-Scooter am Bahnsteig 4 ...