Esslingen

Mann rennt in Esslingen auf Gleise und befriedigt sich selbst

Laut Polizei war der 37-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand. Eine Zeugin des Vorfalls erlitt eine Panikattacke.

Symbolbild Foto: Heiko Küverling - stock.adobe.com

ESSLINGEN. Ein sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann ist am Dienstagabend nach einer Auseinandersetzung auf die Bahngleise gerannt. Gegen 20.30 Uhr war es auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 37 Jahre alten Mann und einem 23-Jährigen gekommen. Hierbei schlug der Ältere seinem Kontrahenten ein Handy aus der Hand, das dabei zu Bruch ging. Im Anschluss rannte der 37-Jährige auf den Gleisbereich des Esslinger Hauptbahnhofs. Beim Eintreffen der Polizei zog sich der Mann aus, legte sich auf ein Bahngleis und befriedigte sich. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam. Hierbei beleidigte er mehrfach die Polizisten. Aufgrund seines Zustandes musste der zudem unter alkoholischer Beeinflussung stehende 37-Jährige anschließend in eine Klinik eingeliefert werden. Eine 17 Jahre alte Jugendliche, die Zeugin der Auseinandersetzung auf dem Vorplatz war, musste aufgrund einer Panikattacke vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Zugverkehr musste während des Einsatzes für knapp zehn Minuten eingestellt werden. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Zur Startseite