Esslingen

Bei Oberesslingen: Motorradfahrer schwer verletzt

ESSLINGEN. Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag um 14.50 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 1150, vom Schurwald kommend in Richtung Esslingen, schwer verletzt worden. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer scharfen Linkskurve vor dem Ortseingang Oberesslingen die Kontrolle über seine KTM und stürzte. Nachdem er von seinem Gefährt abgeworfen wurde, rutschte dieses einige Meter weiter und prallte schlussendlich auf der Gegenfahrbahn gegen einen entgegenkommenden Pkw Peugeot. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Der 46-jährige KTM-Lenker zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die KTM sowie der Peugeot mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei Deizisau. Die L1150 war bis gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Zur Startseite