Artikel Detail Erkenbrechtsweiler



Erkenbrechtsweiler

Videodreh auf dem Weg zur Ruine Hohenneuffen: Zwei Jugendliche verletzt

Eine Rettungsdienst musste zwei Jugendliche in die Klinik bringen, weil sie sich bei Videoaufnahmen leicht verletzt hatten. Foto: NZ-Archiv

ERKENBRECHTSWEILER. Am frühen Samstagabend hat sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad ereignet, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro entstanden ist. Gegen 17.50 Uhr fuhr der 16-jährige Fahrer sowie seine ebenfalls 16-jährige Sozia mit dem Kleinkraftrad Mondial die K 1244 von Erkenbrechtsweiler in Richtung Ruine Hohenneuffen. Angrenzend an die K 1244 befindet sich ein Parkstreifen. Die Idee der beiden war es, dass die 16-jährige Mitfahrerin Videoaufnahmen vom 16-jährigen Fahrer macht, während dieser die K 1244 entlang fährt. Dies ging so lange gut, bis der 16-jährige Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve in Schräglage und Richtung Fahrbahnmitte kam. Hier rutschte der Hinterreifen des Kleinkraftrad weg, sodass der Fahrer stürzte. Der 16-jährige Fahrer ließ sein Gefährt los und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn - bis er in einem Acker zum Liegen kam. Unbeeindruckt dessen, dass der Fahrer gestürzt war und das Moped in Richtung der 16-Jährigen schlitterte, filmte diese weiter. Erst im letzten Moment realisierte sie die Situation und versuchte, dem Fahrzeug noch auszuweichen. Dies gelang ihr allerdings nicht, woraufhin sie an den Beinen getroffen wurde und leichte Verletzungen erlitt. Der 16-jährige Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Die beiden Jugendlichen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Das Kleinkraftrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zur Startseite