Linsenhofen

Rauch aus Lichtschacht in Linsenhofen

LINSENHOFEN. Rauchentwicklung aus dem Lichtschacht des Heizraumes einer sozialen Einrichtung hat am Freitagvormittag, gegen 9.45 Uhr, in der Bodelschwinghstraße im Ortsteil Linsenhofen für Aufregung gesorgt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Ersten Ermittlungen zufolge hatten vermutlich herabgefallene Zigarettenstummel aus einem Aschenbecher in unmittelbarer Nähe des Lichtschachtes einen Papierfetzen in Brand gesetzt und den Rauch verursacht. Der Lichtschacht wurde mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Sachschaden ist nicht entstanden. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der vorsorglich mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste.

Zur Startseite