Neuffen

Wann das Neuffener Höhenfreibad 2023 eröffnet

Das Naturfreibad unter dem Hohenneuffen ist fast bereit für die Saison. Doch bis das Becken auf Temperatur ist, braucht es noch einige Tage.

Bald darf im Neuffener Freibad wieder geschwommen und getobt werden. Foto: Jürgen Holzwarth

NEUFFEN. Das Neuffener Freibad startet voraussichtlich am Dienstag, 6. Juni, in die Saison. Grund für die Verzögerung seien Schäden in der Beckenfolie, so Neuffens Kämmerer Bernd Eggstein. Diese könnten nur bei bestimmten Temperaturen repariert werden. „Wir haben damit zwar rechtzeitig begonnen, mussten dann allerdings eine Pause einlegen“, so Eggstein weiter. Nun werde das Wasser in das Becken eingelassen. „Das geht auch nicht von heute auf morgen, sonst ist der Hochbehälter leer“, sagt der Kämmerer.

Wegen schlechtem Wetter wurde der Termin verschoben

Da für das kommende Wochenende am 27. und 28. Mai regnerisches Wetter vorausgesagt ist, habe sich die Verwaltung für ein späteres Datum entschieden. Weil das Wasser in dem Naturfreibad nicht beheizt ist, braucht es natürlich auch noch einige Tage bei Sonnenschein, bis es eine angenehme Badetemperatur erreicht. „Uns wäre natürlich auch lieber, wir könnten früher aufmachen“, sagt Bürgermeister Matthias Bäcker. „Aber so sind eben die Umstände.“

Zur Startseite