Neuffen

Schwerer Unfall zwischen Neuffen und Kohlberg

NEUFFEN. Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 78-Jähriger am Mittwochvormittag auf der L1210 zwischen Neuffen und Kohlberg verursacht hat. Der Senior war gegen 10.30 Uhr mit seinem Skoda Superb auf der Landesstraße von Neuffen in Richtung Kohlberg unterwegs, wobei er laut Zeugen bereits durch seine drängelnde Fahrweise aufgefallen sein soll. Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Mann einen vorausfahrenden Pkw, obwohl er den Verlauf der Kurve nicht einsehen konnte. Auf der Gegenfahrspur knallte er nahezu frontal in einen entgegenkommenden Skoda Octavia. Dessen 56 Jahre alter Fahrer hatte keine Chance, zu reagieren. Beide Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der Führerschein des 78-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Zur Startseite