Neckartenzlingen

500 Strohballen brennen in der Nacht im Bereich Hammetweil in Neckartenzlingen

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Am Sonntag um 1 Uhr kam es im Bereich Hammetweil in Neckartenzlingen zum Brand von 500 Stroh- und Heuballen. Die Feuerwehren aus Neckartenzlingen, Neckartailfingen, Altenriet, Nabern, Reudern, Nürtingen und Esslingen bekämpften den Brand mit mehreren Löschrohren. Mehrere Schlauchleitungen mussten vom Neckar gelegt werden. Foto: SDMG
Die Feuerwehrleute waren bis zum frühen Morgen im Großeinsatz. Foto: SDMG

NECKARTENZLINGEN. Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Neckartenzlingen nach dem Brand von circa 500 Strohballen, die auf einer Wiese nahe eines Waldstückes gelagert wurden. In der Nacht zu Sonntag, gegen 1 Uhr, teilten mehrere Anrufer einen Feuerschein im Bereich Hammetweil mit. Die Feuerwehr, welche daraufhin mit einem Großaufgebot und Unterstützung des THW an die Einsatzstelle anrückte, ist zur Stunde immer noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der Rettungsdienst kam mit vier Einsatzkräften vorsorglich ebenfalls zum Brandort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund der Löschwasserversorgung aus dem Neckar musste die B 297 zwischen Neckartenzlingen und Reutlingen-Mittelstadt sowie die L 374 zwischen der B 297 und dem Ortseingang Reutlingen-Mittelstadt bis 8 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer (07022) 9224-0 entgegen.

Zur Startseite