Großbettlingen

Unfall durch Alkohol am Steuer in Großbettlingen

GROSSBETTLINGEN. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der K1231 zwischen Großbettlingen und Bempflingen ist eine Person leicht verletzt worden sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden. Gegen 16.30 Uhr war ein 59-jähriger Lenker eines VW Golf auf der K1232 von Großbettlingen kommend in Richtung der K1231 unterwegs. An der Kreuzung der K1231 und K1232 wollte der 59-Jährige geradeaus weiterfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der K1231 fahrenden Ford Focus, welcher von Großbettlingen in Richtung Bempflingen fuhr. Durch die Kollision drehte sich der Pkw mehrfach um die eigene Achse und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die 33-jährige Lenkerin des Ford erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Durch die Polizei konnte vor Ort festgestellt werden, dass der Fahrer des VW Golf unter Einfluss von Alkohol stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten wurde. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Die K1231 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Zur Startseite