BEMPFLINGEN. Zum Brand einer Streuobstwiese sind die Einsatzkräfte am Donnerstagabend gerufen worden. Gegen 22 Uhr waren Flammen auf der Wiese an der Kleinbettlinger Straße gemeldet worden. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Fläche von rund 20 Quadratmetern schnell löschen, sodass der Schaden mit geschätzten 200 Euro überschaubar geblieben sein dürfte. Zeugenhinweisen zufolge hatten sich kurz zuvor zwei vermutlich Heranwachsende auf der Wiese aufgehalten und dort Silvesterraketen gezündet, von denen eine die trockene Wiese in Brand gesetzt haben dürfte. Anschließend sollen beide in einem schwarzen Kleinwagen in Richtung Bempflingen geflüchtet sein. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 12:00
Zwei Bienenvölker von Streuobstwiese in Bempflingen gestohlen
Kurios und ärgerlich: Eine Imkerin entdeckte am Montag, dass zwei ihrer Bienenvölker gestohlen worden waren. Fälle dieser Art kommen im Landkreis gelegentlich vor – und es gibt eine plausible Vermutung, woran das liegen könnte.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 05:00
Wie es mit der Sanierung der Schulturnhalle in Bempflingen weitergeht
Der Gemeinderat stellte in jüngster Sitzung einen Plan für die Sanierung auf. Welchen Umfang diese haben soll, bleibt vorerst strittig – zunächst will der Rat auf das Ergebnis einer Begehung mit dem Prüfer der Unfallkasse warten.