BEMPFLINGEN. Offenbar infolge eines psychischen Ausnahmezustands einer 28-Jährigen hat es am Samstagabend in Bempflingen einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gegeben. Wie die Polizei berichtet, saß die Frau gegen 22.30 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus und fiel mehreren Passanten durch ihr Verhalten auf. Unter anderem habe sie einen vorbeilaufenden Mann beleidigt und bedroht, der daraufhin die Polizei verständigte. Die Polizeibeamten stellten neben dem auffälligen Verhalten auch eine starke Alkoholisierung bei der 28-Jährigen fest, so wird berichtet. Im Rahmen des Polizeieinsatzes habe sich die Frau in ihrem Verhalten immer weiter gesteigert, weswegen sie durch die Polizeibeamten fixiert wurde und der Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert wurde. So habe die 28-Jährige fortlaufend nach den Beamten getreten, sie beleidigt und bedroht. Einem der Polizisten habe sie zudem ins Gesicht gespuckt. Verletzt worden sei hierbei jedoch niemand. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde die Frau aufgrund ihres instabilen psychischen Zustands zur Behandlung in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 12:00
Zwei Bienenvölker von Streuobstwiese in Bempflingen gestohlen
Kurios und ärgerlich: Eine Imkerin entdeckte am Montag, dass zwei ihrer Bienenvölker gestohlen worden waren. Fälle dieser Art kommen im Landkreis gelegentlich vor – und es gibt eine plausible Vermutung, woran das liegen könnte.
NTZ+ Bempflingen | 27.03.2025 - 05:00
Wie es mit der Sanierung der Schulturnhalle in Bempflingen weitergeht
Der Gemeinderat stellte in jüngster Sitzung einen Plan für die Sanierung auf. Welchen Umfang diese haben soll, bleibt vorerst strittig – zunächst will der Rat auf das Ergebnis einer Begehung mit dem Prüfer der Unfallkasse warten.