Großbettlingen

Auseinandersetzung und Sachbeschädigungen in Großbettlingen

GROSSBETTLINGEN. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Sonntagnachmittag zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Nürtinger Straße ausgerückt. Gegen 16.40 Uhr war die Polizei verständigt worden, nachdem es zuvor aus noch unbekannten Gründen zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 23 Jahre alten Bewohner und einem 25-jährigen Besucher gekommen war. In der Folge soll der Jüngere mit einem unbekannten Gegenstand seinen Kontrahenten geschlagen und verfolgt haben. Eine Anwohnerin brachte den Leichtverletzten in Sicherheit und verständigte die Einsatzkräfte. Eine medizinische Versorgung des Mannes war nicht erforderlich. Vor Ort fanden die Beamten zudem vier beschädigte Fenster im Erdgeschoss der Unterkunft vor. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren diese offenbar zuvor von einem anderen 23-jährigen, nicht dort wohnhaften Tatverdächtigen, mit einem Besenstiel eingeschlagen worden. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Bewohner der betroffenen Zimmer wurden anderweitig untergebracht. Den beiden nicht in der Nürtinger Straße wohnhaften Männern wurde ein Platzverweis erteilt. Der Polizeiposten Roßdorf hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Sachbeschädigung aufgenommen.

Zur Startseite