Grötzingen

Verwirrung um Bäckerhaus Veit in Grötzingen

Das Bäckerhaus Veit in Grötzingen bleibt weiterhin geöffnet. Foto: Matthäus Klemke

AICHTAL-GRÖTZINGEN. In Grötzingen geht seit einiger Zeit das Gerücht um, die Veit-Filiale in der Nürtinger Straße würde bald schließen. In Sorgen, Aichtals größter Stadtteil könnte die einzige Bäckerei im Ortskern verlieren, hatten sich Bürger an die Gemeinderäte gewandt und die wiederum an Aichtals Bürgermeister Sebastian Kurz. Der nahm Kontakt zum Bempflinger Unternehmen auf, wo man sich irritiert angesichts der Gerüchte zeigte: „Es war nie geplant, den Standort in Grötzingen aufzugeben“, so Unternehmenssprecherin Susanne Erb-Weber. Es werde lediglich einen Wechsel in der Leitung des Standorts geben. Mit der bisherigen Pächterin habe man sich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Sie selbst habe aus persönlichen Gründen darum gebeten, so Erb-Weber. „Deshalb wird Veit die Filiale ab Ende des Sommers in Eigenregie weiterführen.“ Das Angebot bleibe gleich, lediglich die Mitarbeiter werden nach dem Wechsel von Veit selbst gestellt.

Zur Startseite