Aichtal

Trotz Gegenverkehr in Aichtal überholt und Unfall verursacht - Polizei sucht Zeugen

AICHTAL. Ein alkoholisierter Fahrer eines Ford Ranger hat am Sonntagabend auf der B 312 bei Aichtal laut Polizei einen Verkehrsunfall verursacht. Der 41-Jährige überholte gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart offenbar trotz Gegenverkehr ein vorausfahrendes Fahrzeug, weshalb eine entgegenkommende, 49-jährige Mercedes-Lenkerin eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Ein hinter ihr fahrender 63-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem Dacia auf den Mercedes auf. Während der Unfallaufnahme konnten Hinweise auf den Verursacher erlangt werden, der in seinem schwarzen Ford Ranger kurz darauf in unmittelbarer Nähe einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest bei dem 41-Jährigen ergab ein vorläufiges Ergebnis von deutlich über zwei Promille. Der Mann musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder durch die Fahrweise des Ford Ranger gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefonnummer (07022) 92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

Zur Startseite